Gemeinde Wiedlisbach

wiedlisbach_staedtli_2wiedlisbach_wappenwiedlisbach_staedtli_1

Portrait Gemeinde Wiedlisbach

Eingebettet in eine grüne Hügellandschaft am Jurasüdfuss lädt Wiedlisbach ein zum Verweilen und Träumen. Verweilen an all den Sehenswürdigkeiten und Träumen von der «guten alten Zeit», wo die Rittersleute noch die Herren und das gemeine Volk rechtlos war. Das Städtchen fasziniert durch seine Form, seinen Charme sowie seinen geschichtlichen Hintergrund, welcher an manchen Ecken noch heute deutlich spürbar ist.

1974 wurde die Gemeinde Wiedlisbach für ihre beispielhafte Ortsbildpflege mit dem Henri-Louis-Wakker-Preis und 1975 durch den Europarat ausgezeichnet. Dass Geschichte und Fortschritt nicht Gegensätze sein müssen, dies wird in Wiedlisbach vorgelebt. Es sind Anstrengungen im Gange, im Städtli wieder vermehrt kleine Gewerbebetriebe und Lädeli anzusiedeln. In den letzten Jahren ist die Gemeinde Wiedlisbach stark gewachsen. Dank seiner günstigen Verkehrslage mit Autobahn- und ÖV-Anschluss ist Wiedlisbach eine gefragte Wohngemeinde. Die ortsansässigen Vereine bieten verschiedenste Freizeitaktivitäten an. Es lohnt sich, die ländliche Umgebung von Wiedlisbach zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erkunden.

Kontakt Gemeinde
Gemeindeverwaltung Wiedlisbach
Hinterstädtli 13
4537 Wiedlisbach
Tel. 032 636 27 26
Fax. 032 636 37 53
E-Mail gemeindeverwaltung@wiedlisbach.ch
Homepage www.wiedlisbach.ch

Lageplan

Größere Kartenansicht

Aktuelle Immobilieninserate
Wohnung oder Haus mieten in Wiedlisbach
Wohnung oder Haus kaufen in WIedlisbach